Seiten

Ella Henke

Ich wünsche euch den großen Zauber der Welt,
dass euer Glücksstern niemals vom Himmel fällt
und dass die Sonne stets warm für euch scheint,
immer jemand da ist, der es gut mit euch meint.

Ich wünsche euch Träume, in herrlichen Bildern,
die euer Leben in Frohsinn schildern.
Auch hoffe ich für euch, dass jeder bleibt, was er ist,
ein Wunder an Mensch und ein Optimist.

Ich wünsche euch Hoffnung so lange ihr lebt,
dass ihr nie zu sehr an Belanglosem klebt
und dass ihr den Hunger nach Freiheit stets stillt,
dass ihr macht und tut was immer ihr gewillt.

Ich hoffe, dass ihr nie euer Lächeln verliert,
dass ihr nicht im Packeis des Alltags erfriert.
Ich wünsche euch Freude und Fröhlichkeit
und schnelle Versöhnung nach jeglichem Streit.

Ich wünsche euch alles, wonach ihr euch sehnt,
dass ihr noch mit 100 zusammen im Schaukelstuhl lehnt.
Ich wünsche euch, dass ihr euch nicht verletzt,
euren Glauben an euch, der Berge versetzt.

Ich hoffe für euch auch auf die Güte und Frieden,
nie seien euch Kummer und Tränen beschieden.